Skip to main content
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eimsig Alarmanlagen - einfach und intuitiv bei Einbau und Nutzung

Erfahrungsbericht von Eimsig-Nutzer: „Eimsig erleichtert unser Leben!“

16. Dec 2020
Ratgeber

Kurz, bevor das Weihnachtsfest vor der Tür steht und wir uns bis zum einschließlich 3. Januar in die Betriebsferien verabschieden, möchten wir Euch noch mit den positiven Erfahrungen eines unserer Kunden erfreuen. Tobias hat sich die Alarmanlage im Sommer angeschafft und wir wollten mal wissen, warum er sich für uns entschieden hat und was aus seiner Sicht die Vorteile der Eimsig Sicherheitstechnik sind. Lest doch mal rein in seinen Erfahrungsbericht!

Kaufgrund: Eimsig Alarmanlagen sichern auch gekippte Fenster

Wir haben neu gebaut und waren auf der Suche nach geeigneter Sicherheitstechnik. Vor allem meine Frau wollte sich zuhause sicher fühlen. Wir schlafen gerne mit gekippten Fenstern, und das ist auch der große Vorteil und letztlich auch der Grund, warum wir uns für Eimsig entschieden haben: Weil wir die Alarmanlage aktivieren und trotzdem noch die Fenster kippen können. Falls wir mal unterwegs sind und nicht wissen, ob alle Fenster oder Türen geschlossen oder gekippt sind, nehmen wir einfach unser Smartphone und schauen nach. Ganz egal, wo wir uns gerade befinden - das ist echt super!

Sich vor allem nachts sicher fühlen 

Seit wir die Eimsig Alarmanlage haben, fühlen wir uns auch in der Dunkelheit immer sicher. Wir wissen, dass der Alarm schon beim ersten Hebelversuch ausgelöst wird. Gleichzeitig ist es ein gutes Gefühl, sich jederzeit frei im Haus bewegen und Fenster kippen und schließen zu können.

Nachrüsten nach dem Baukastenprinzip: Licht, Rollläden und Rauchmelder 

Als wir erfuhren, dass die Eimsig Alarmanlage nicht nur Fenster und Türen überwachen kann, waren wir noch begeisterter von dieser Technik. Also haben wir uns zusätzliche Sensoren gekauft, mit denen wir unsere Jalousien ferngesteuert hoch- und runterfahren können - und auch dies ist mit dem Smartphone von überall auf der Welt (wo es natürlich Internet gibt :-)) möglich. Wir haben uns außerdem Sensoren gekauft, mit denen wir das Licht fernsteuern können. So lassen wir unser Haus immer belebt aussehen, auch wenn wir gar nicht Zuhause sind.

Als weiteres Produkt haben wir noch Rauchmelder angeschafft. Wenn es brennen sollte, fahren die Jalousien automatisch nach oben und machen den Fluchtweg für uns frei. Bei einem Einbruch gehen übrigens automatisch alle ferngesteuerten Lichter an - somit sind die Produkte alle miteinander verbunden.

Ich kann nur sagen, dass wir mit Eimsig bestens zufrieden sind - es funktioniert alles super und Eimsig hat wirklich unser Leben erleichtert.

 

Habt auch Ihr Interesse an benutzerfreundlichem, einfach einbaubarem Einbruchschutz, der richtig gut funktioniert und Raum für viel mehr lässt? Dann kontaktiert uns doch einfach für ein unverbindliches Angebot. Für alle Apple-User: Eimsig ist auch HomeKit kompatibel!

 

Wir sind Eimsig.
Ein Familienunternehmen mit Tradition.
Wir sind Eimsig. Ein Familienunternehmen mit Tradition.
10.000+

Kunden vertrauen unserem Alarmsystem.

220.000

Fenstersensoren sorgen für die Sicherheit in vielen Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.