Skip to main content
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eimsig startet Kooperation mit IDEAL Fensterbau Weinstock

Für ein sicheres Zuhause: Eimsig startet Kooperation mit IDEAL Fensterbau Weinstock

28. May 2020

Das eigene Zuhause ist durchwühlt, liebgewonnene Gegenstände sind verschwunden, man fühlt sich einfach nicht mehr wohl: Nach einem Einbruch ist nichts mehr, wie es einmal war. Die meisten Einbrecher kommen durch das Fenster. Handelsübliche Modelle werden von Profis in gerade einmal vier Sekunden aufgehebelt. Einbruchschutz muss am Fenster beginnen! Deswegen hat Eimsig einen Sensor entwickelt, der die Außenhaut des eigenen Zuhauses schützt und die Fenster auf Aufhebeln und Glasbruch überwacht. Der patentierte Fenstersensor* schützt Millionen Fenster in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.

Ein einbruchshemmendes Fenster ist der Schlüssel zu einem sicheren Zuhause

Fenster und Fenstersensoren gehören zusammen! Wir freuen uns ganz besonders über unsere neue Kooperation mit dem innovativen Fensterbauer und Branchenführer, der IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH. Auch die IDEAL kommt, wie Eimsig, aus der Tradition des Holzfensterbaus und ist fest verwurzelt an den Standorten Wittlich-Wengerohr und Traben-Trarbach. Von einem kleinen Familienunternehmen hat sich die IDEAL zum anerkannten Branchenführer mit 320 Mitarbeitern entwickelt. Wöchentlich erstellen die Mitarbeiter 6500 Fenster und Türen – nach Kundenwunsch und in millimetergenauer Präzisionsarbeit.

Traditionelles Handwerk trifft innovative Hightech-Produkte

Die Marktanforderungen ändern sich heute rasant. Technische Herausforderungen und die fortschreitende Digitalisierung fordern neue Ideen. Mit dem Ziel, die Baubranche bei der schrittweisen Digitalisierung zu unterstützen und so Prozesse innerhalb der Betriebe zu beschleunigen, hat die IDEAL im vergangenen Jahr einen NFC Chip für Fenster entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Telekom wurde eine Lösung geschaffen, die es ermöglicht, mittels einer App Servicemaßnahmen anzubieten, die den Handel entlasten. Diese Innovation wurde im Mai 2019 mit dem Digital Champions Award Midwest in der Kategorie „Digitale Produkte und Dienstleistungen“ ausgezeichnet.

Mit der Kooperation zwischen Eimsig und IDEAL eröffnen sich für beide Partner neue Märkte, spannende Netzwerke und eine neue Produktwelt. Und unsere Kunden haben von nun an den riesigen Vorteil, qualitativ hochwertige Fenster mit bereits vorinstallierten Sensoren und dem NFC-Chip im Komplettangebot zu erhalten.


Sie haben Fragen? Mehr Informationen finden Sie auf www.ideal-fensterbau.de & www.eimsig.de


*Europäische Patentschrift EP 1 918 890 B1

 

Wir sind Eimsig.
Ein Familienunternehmen mit Tradition.
Wir sind Eimsig. Ein Familienunternehmen mit Tradition.
10.000+

Kunden vertrauen unserem Alarmsystem.

220.000

Fenstersensoren sorgen für die Sicherheit in vielen Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.