Skip to main content
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stefan Voit von den Stahlfertigern hat sein Unternehmen mit Eimsig Sicherheitstechnik ausgestattet

Tägliche Zeitersparnis mit dem Eimsig Smart Home

21. Aug 2020
Fenstersicherung

Sicherheit steht für die meisten unserer Kunden an erster Stelle. Doch gerade unsere Gewerbekunden genießen noch einen anderen Komfort: Die bequeme Übersicht über alle Fenster und Türen. Diese hat nämlich einen riesigen Vorteil: Täglich wird, je nach Größe des Unternehmens, richtig viel Zeit eingespart. Die hat man sonst nach Ladenschluss damit verbracht, zu kontrollieren, ob alle Fenster und Türen verschlossen sind. Jetzt reicht ein kurzer Blick auf das Display oder die App.

Mit Sensoren Fenster und Türen sichern und überwachen

Möglich machen dies Sensoren, die in jedem Fenster und in jeder Tür verbaut sind. Sie verschwinden unauffällig in den Rahmen und sind von außen nicht sichtbar. Per verschlüsseltem Funk stehen sie mit dem Herz der Anlage in Verbindung und senden alle Fensterzustände an die Zentrale und die App. So erhält der Nutzer jederzeit einen Überblick über alle Hausöffnungen und sieht, welche Fenster offen, geschlossen und gekippt sind. Beim ersten Hebelversuch wird der Alarm ausgelöst und die hinterlegten Rufnummern informiert. Auch eine Aufschaltung zum Wachdienst ist möglich.

Alle Fenster und Türen sind mit Sensoren ausgestattet

Sensoren mit verschiedenen Funkstandards erhältlich  

Eimsig bietet Sensoren für alle Fensterfabrikate sowie für Haus- und Nebeneingangstüren, Hebe-Schiebetüren und Dach- und Bodenluken. Die Sensoren sind zudem mit Bluethooth Low Energy oder EnOcean Funkstandard erhältlich und damit auch kompatibel zu HomeKit und vielen anderen Smart Home-Systemen.  

Leichte Bedienbarkeit für alle Mitarbeiter

Die Alarmanlage lässt sich individuell aktivieren und deaktivieren – per App, über die Zentrale an der Wand oder über einen Minisender am Schlüsselbund, den jeder Mitarbeiter erhält. So kann jeder individuell und autark die Alarmanlage steuern. Per App oder über die Zentrale ist die schnelle Übersicht gewährt. „Das erspart uns täglich mindestens 15 Minuten“, schildert uns Stefan Voit von den Stahlfertigern. Er hat seine betrieblichen Räumlichkeiten mit der Eimsig Sicherheitstechnik ausgestattet. Weitere Gebäude sollen nun folgen. Wer sich inspirieren lassen möchte, hat die Möglichkeit, sich die dort verbaute Sicherheitstechnik vor Ort in Waidhaus anschauen.

Integration von Rauchmeldern, Heizung, Rollläden und Licht

Rauchmelder sind sowieso Pflicht in Deutschland. Warum dann nicht gleich in die Alarmanlage integrieren? Dies hat auch für Gewerbetreibende viele Vorteile: bei einer Rauchentwicklung wird der Alarm ebenso ausgelöst wie beim Einbruchsversuch. Auch Heizungen, Rollläden und Licht lassen sich problemlos integrieren und von überall her individuell steuern.  

Fragen zu unseren Produkten? Meldet Euch gerne bei unserem netten Kundendienst oder schaut für mehr Infos auf unserer Webseite, bei Instagram oder Facebook vorbei! Wer Lust hat, noch im August etwas zu bestellen: Pro 700 Euro Bestellwert gibt’s einen Sensor Eurer Wahl gratis dazu😊  

Eimsig Rabattaktion_ Pro 700 Euro Bestellwert ein Sensor gratis dazu

Wir sind Eimsig.
Ein Familienunternehmen mit Tradition.
Wir sind Eimsig. Ein Familienunternehmen mit Tradition.
10.000+

Kunden vertrauen unserem Alarmsystem.

220.000

Fenstersensoren sorgen für die Sicherheit in vielen Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.